Kostenlose Mastercard und Visacard im Vergleich
Kostenlose Kreditkarten im Vergleich

Kreditkarte online beantragen

Es gibt zahlreiche Menschen, die eine Kreditkarte beantragen möchten, aber keine Lust haben, eine Bankfiliale aufzusuchen. Häufig stellen sie sich daher die Frage, ob sie eine Kreditkarte auch online beantragen können.

Selbstverständlich muss man keine Bank vor Ort aufsuchen, um eine Kreditkarte zu beantragen. Es stellt überhaupt kein Problem dar, eine Kreditkarte online zu beantragen - wenn man es genau betrachtet, stellt das sogar die bessere Lösung dar.

Es ist nämlich so, dass die meisten der im Internet angebotenen Kreditkarten von Direktbanken angeboten werden, und diese Banken sind nun einmal dafür bekannt, dass sie ihre Finanzprodukte besonders günstig anbieten. Wer seine Kreditkarte vor Ort bei der Hausbank bestellen möchte, der muss mit hoher Wahrscheinlichkeit tiefer in die Tasche greifen, als es bei einer Direktbank der Fall wäre.




Vergleicht man die Kreditkartenangebote von regionalen Banken und Direktbanken miteinander, so zeigt sich meistens sehr schnell, dass die Direktbanken die deutlich attraktiveren Kreditkartenangebote haben. Ein gutes Beispiel ist die Jahresgebühr, die sich bei zahlreichen Regionalbanken und Kreditkartengesellschaften in einem Bereich von 40 bis 100 Euro bewegt. Bei den Direktbanken zahlt man nur selten mehr als 20 Euro an Jahresgebühr oder man erhält gleich eine kostenlose Kreditkarte. Sollte man sein Girokonto bei derselben Bank führen, so kann man die Kreditkarte in den meisten Fällen sogar kostenlos nutzen. Dasselbe gilt auch, wenn man ein Girokonto mit Kreditkarte beantragen will.

Zwar werben viele Filialbanken damit, dass ihre Kreditkarten mit Bonus im Vergleich zu den Online Kreditkarten über deutlich mehr Zusatzleistungen verfügen, doch wenn man es einmal genau nimmt, so benötigt man diese Zusatzleistungen überhaupt nicht. Zahlreiche Kreditkartenbesitzer könnten die unterschiedlichsten Services und Bonusprogramme (angefangen von der Reisebuchung bis hin zum Kfz-Schutz für Mietwagen) nutzen, doch meistens ergibt sich überhaupt keine Gelegenheit, diese Leistungen in Anspruch zu nehmen. Außerdem ist schon seit einiger Zeit festzustellen, dass auch immer mehr Onlineanbieter ihre Kreditkarten mit zusätzlichen Leistungen, wie zum Beispiel Bonusprogrammen ausstatten.

Des Weiteren darf nicht vergessen werden, dass die Direktbanken eine sehr viel schnellere Abwicklung anbieten. Bei der Hausbank kann es Wochen dauern, bis einem die Kreditkarte zugesandt wird. Beantragt man die Kreditkarte hingegen online, so wird der Antrag umgehend bearbeitet und schon wenige Tage später wird einem die Karte auf dem Postweg zugesandt.


Kreditkarten-Vergleich - Die besten Kreditkarten hier vergleichen >>>