Kostenlose Mastercard und Visacard im Vergleich
Kostenlose Kreditkarten im Vergleich

Kreditkarte

Früher haben Kreditkarten dem Kreditkarteninhaber einen Kredit gewährt. Heutzutage gibt es viele Arten von Kreditkarten: eine echte Kreditkarte, eine virtuelle Kreditkarte, eine Charge Card, eine Scheckkarte bzw. Debit-Kreditkarte, eine Prepaid Kreditkarte, eine Kreditkarte verbunden mit einem Girokonto, usw. Jeder Kreditkartenanbieter bietet seine Kreditkarte mit unterschiedlichen Funktionen und Konditionen an.

Meistens werden Kreditkarten, welche aus Kunststoff sind, zur Zahlung von Waren und Dienstleistungen genutzt, und zwar in begehbaren Geschäften oder Restaurants oder Dienstleistungscentern aber auch immer stärker bei einem Kauf im Internet online.

Der gesamte europäische Kreditkartenmarkt wird von 4 verschiedenen Gesellschaften getragen: MasterCard, Visa Card, American Express und Diners. Kreditkarten von MasterCard oder VisaCard vergeben Kreditkartenorganisationen. Kreditkarten von Diners oder American Express hingegen vertreiben die Kartengesellschaften selbst.





Kreditkarten-Vergleich - Die besten Kreditkarten hier vergleichen >>>